Thema: E-Propulsion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.07.2018, 13:08
Andy Ha Andy Ha ist offline
Neuling
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 45
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Huhu,

die beiden Akkus sind die originalen ePropulsion-Akkus, welche "wie der Tank beim Verbrenner" auf den Motor oben aufgepflanzt werden.
Das ganze im Prinzip egtl. exakt wie bei Torqeedo... bei Interesse mal bei Google "ePropulsion Spirit 1.0" eingeben (und auf "Bilder" gehen), da sieht man sofort, wie die das gelöst haben.
Wie gesagt, ist im Prinzip die (bessere?) Kopie des Torqeedo.

Die genannte Strecke bezieht sich auf den gesamten Urlaub. Ich meinte damit, dass wir diese Gesamtstrecke ohne einen einzigen "Wermutstropfen" bzw. auftretenden Fehler absolviert haben.

Und bzgl. der Bauart hast Du Recht, das sind Lithium-Ionen-Akkus, die haben aber nicht die oben unterstellte Reichweite bei 2x 8,5 kg....leider nicht... aber vllt. erleben wir das ja noch.

Wir haben keinen der Akkus jemals unter 10%-Restreichweite leergeschlürft, und immer vorher getauscht und hatten auch immer noch "satt" Reststrom im 2.Akku, wenn wir wieder im Hafen ankamen, deswegen kann ich nicht wirklich valide Aussagen zur Gesamtreichweite machen.

Ich mutmaße mal: So ~15-20 km sollten aber auch bei "Voll-Last" mit den zwei Akkus und unserem überladenen Kahn drin sein.
Je weniger zu schieben wäre, desto schneller und weiter käme der natürlich.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin gespannt, ob ich das Gesamtgewicht etwas drücken kann, und davon etwas merke.
Aber am besten wäre wohl eine persönliche Diät, um da mal beim Skipper selbst 20kg einzusparen :)
Mit Zitat antworten