Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.12.2015, 20:08
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.027
abgegebene "Danke": 540

Boot Infos

Leute -Boote die älter als 30 Jahre sind haben ihr Leben verwirkt. Was älter ist hat einen Gnad vom Gott. Ich verstehs ja -man findet im Keller /Scheune /Dach ein Boot von 1980 und man freut sich . Wenn es einigermaßen dicht ist passt es aber wenn man nach 3 Stunden nachpumpen muß dann sind diese Boote lebensgefährlich, je nachdem wie man sie einsetzt. Nicht zu vergessen dass Nähte auch wie bei ner Explosion schlagartig nachgeben können. Bitte nicht mit solchen Booten voll besetzt mitten in Schifffahrtlinien einsetzten. Ob PVC oder Hypalon, die Weichmacher sind draußen. Versuche solche Boote noch mit PU Schaum zu füllen um sie zu retten stoßen bei mir auf Unverständnis 1. wieviel PU Schaum brauche ich und 2.mir ist kein einziger Fall in meine 10jährigen Forums Daseins bekannt daß einer zufrieden mit diesem Ergebnis wäre -Anfragen Diskussionen gabs schon viele aber Resultate sind mir keine bekannt aber ich lasse mich gerne belehren. Wenn ich mir das Bildlich vorstelle dann hätte ich ein hartes und schweres Gebilde vor mir, vom Auftrieb und Händling ganz zu schweigen .Ich fände es gut wenn mal einer so ne Sache durch zieht ....aber es scheint an der dafür benötigten Menge zu scheitern ,dass ich benötige um so ein Schlauchkörber vollkommen auszufüllen Erfahrene Schlaucher wissen : ich kauf mir ein China Boot für wenige 100Euro dann habe ich die nächsten 5 Jahre Frieden bei guter Pflege sogar mehr
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten