Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.08.2013, 12:30
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Aber, wo wir grad so schön beim Thema sind: Ich habe da auch ein Problem, dass ich nicht so richtig gelöst bekomme bzw. einen Denkfehler habe.

Ich habe das Command Link verbaut, der Tank hat 200L, ist fest unter der Konsole eingebaut und hat einen Stutzen, der ca. 10cm aus dem Deck raus ragt. Auf diesem Stutzen sitzt der WEMA-Geber. Ein Steigrohr, das bis zum Boden des Tanks geht.

Jetzt ist für den Geber der Tank voll, wenn der Sprit bis zum oberen Ende des Rohr steht. Was er aber niemals tut. Wenn der Tank voll ist steht der Schwimmer auf dem Rohr ja schon bereits auf ca. 2/3 der Länge des Rohrs.

Nicht das mich das sonderlich stören würde da die Command Link Einheit den Spritverbrauch auf den Liter genau anzeigt. Aber so was fiept mich irgendwie. Jemand von Euch eine Lösung?

Umschalten zwischen 5-105 OHM, 30-230 OHM und 180-0 OHM bringt nichts bzw. kann auch nichts bringen da der Geber ja nicht weiß, dass der Tank voll ist, wenn der Schwimmer noch 10cm Luft nach oben hat.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Hallo Oli
Das wird so nicht funktionieren da du dabei ja ganz zufällig bei 2/3 des Gebers einen der Werte treffen müsstest was so gut wie ausgeschlossen ist.Eventuell wäre es eine Möglichkeit den Tank zu füllen,den Wert in Ohm zu ermitteln und dann eine zusätzlichen Widerstand in die Leitung zu verbauen um genau auf den Wert des Instruments zu kommen.Aber da bin ich zu wenig Elektriker
__________________
Mit Zitat antworten