Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.12.2004, 20:00
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von frankm
Hallo Frank.

Wo bekommst du noch verbleiten Sprit???? :5bomb:

Und ich glaube nicht, das die Geräusche was mit dem Benzin zu tun haben. Vorausgesetzt die Vergasereinstellung und Zündung sind richtig eingestellt, sonst kann es klingeln sein.
Fast alle Außenborder werden doch für den amerikanischen Markt gebaut und da hat der beste Sprit (Premium) gerade mal 92 Oktan.

Laut Handbuch meines 60er Yamaha benötigt er auch nur 86 Oktan und das muß bei einem Verdichtungsverhältnis von max. 7:1 doch auch reichen. Wenn du dann hier Normal bleifrei tankst, bist du mit 91 Oktan schon gut dabei.


Besser, wie ich es mache, Super bleifrei tanken. :biggrin:

Gruss Frank
klopfen/klingeln kann an fruehzuendung (wg. kraftstoff liegen). Es braucht KEIN blei (schadet beim 2takter eher) es muss nur die klopffestigkeit/oktan stimmen. Also mal mit super plus versuchen und sehen obs besser wird. auch den zuendzeitpunkt mal checken.

Die alten US motoren die auf normal verbleit ausgelegt waren laufen mit US "midgrade" die US oktanzahlen sind anders daher kann man sie nicht mit deutschen vergleichen. Ich werd mal an der tankstelle schauen was es hier so gibt.

Uebrigens enthalten oktanbooster meistens alkohol und sollten im zweitakter NICHT verwendet werden.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten