Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 11.05.2023, 07:38
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Zitat:
Zitat von MaReBoote Beitrag anzeigen

Ich bitte jeden Besteller bestmöglich von Anfragen abzusehen, damit mehr Zeit für die ordentliche Abwicklung bleibt.

Beste Grüße

Marvin Reuter


Hallo Herr Reuter
Auch wenn ich nicht betroffen bin:

Zu einer vernünftigen Auftragsabwicklung gehört nicht nur eine technische, sondern auch eine kaufmännische Abwicklung.
Und wenn sich Liefertermine verschieben, dann gehört auch eine gute Kommunikation zum Kunden zu einer Auftragsabwicklung dazu. Wenn durch fehlende Kommunikation berechtigte Fragen auftreten, dann sollte ein Verkäufer darauf auch antworten. Und wenn es keine Antworten gibt, dann folgt eben die nächste Mail. Und so weiter.

Auch Kunden haben parallel weitere Themen privat und beruflich zu bearbeiten und müssen versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen. Da sollte man auch in der Lage sein, das Thema Boot einzuplanen.

Wenn Sie es nicht schaffen, bei sich ändernden Terminen die Kunden kurz zu informieren, dann dürfen Sie sich nicht beschweren, wenn daraus dann viele Nachfragen entstehen und auf einmal viel Arbeit da ist, die einen neben der technischen Realisierung belastet.

Proaktiv Kommunikation ist eine ordentliche Abwicklung. Kein lästiges Beiwerk.
Mit der obigen Einstellung verstehe ich mehr und mehr die Kommentare, die hier geschrieben werden.


Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Diese 7 User bedankten sich bei schlauchi20 für den Beitrag
Atlas (11.05.2023), Benni (15.05.2023), Franktrexse (21.05.2023), lauser47 (11.05.2023), outborder (11.05.2023), ribdriver (26.05.2023), Score (12.05.2023)