Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2016, 15:52
Benutzerbild von Alf
Alf Alf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 131
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vorstellung Prins 550 Open

Hallo liebe Schlauchbootgemeinde.

Spät aber doch möchte ich mich als Festrumpffahrer outen.

Zuvor aber noch kurz zu meinem (48J.) Werdegang als Bootsfahrer. Begonnen hat alles mit einem 380er Schlauchboot von Allroundmarin mit einem in A führerscheinfreien 6 PS Selva 2 Takter.

Kroatisches Küstenpatent war vorhanden und so stand einem ersten Urlaub mit Boot in Kroatien nichts im Wege. Ziel war der Camp Oaza Mira in Drage.

Die Kinder wurden größer und es folgte ein 20 PS 2T Selva AB. Damit war Gleitfahrt kein Thema und wir verbrachten weitere wunderschöne Urlaube in Drage. Binnenschein wurde zwischenzeitlich gemacht, um die Kombi auch in Österreich nutzen zu können. Die Kinder wurden noch größer und das Schlauchboot wurde gegen ein 420er (Allroundmarin) getauscht.

Im Urlaub 2013 wurde mir von einem sehr guten Freund sein GFK-Boot zu einem unschlagbaren Preis angeboten. Der Familienrat tagte und wir wurden uns mit dem Verkäufer handelseinig.

Einzige Problem, dass Boot steht in Düsseldorf. Nachdem im Vorfeld alles geklärt wurde (NÖ Landesregierung bezüglich Zulassung des Bootes) wurde das Boot im Dez. 2013 nach Österreich geholt. Boot wurde angemeldet und Hänger typisiert.

Nun noch die Daten zum Boot. Es handelt sich um ein Konsolenboot Prins 550 Open mit einem 90 PS Honda. Alles aus Bj. 2008.

Wir haben nun schon den zweiten Urlaub mit diesem Boot in Kroatien verbracht. Wir sind begeistert.
Auch die Donau (Bereich Schlögen) haben wir bereits zweimal befahren.
Einziger Nachteil: Da wir im Urlaub einen Wohnwagen nachziehen, muss das Boot extra nach Kroatien gebracht und nach dem Urlaub auch wieder abgeholt werden.

Anbei noch Fotos von meinem Boot.

Ich hoffe ich habe nicht gelangweilt.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Grüße, Ralph
Mit Zitat antworten