Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.04.2019, 00:16
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe an meinem Schlauchboot vor ca. 1,1/2 Jahren den Spiegel nachgeklebt und mich da in das Thema etwas reingearbeitet.
Es wird hier in der Regel der Kleber vom Holländer empfohlen, der Postet auch ab und zu hier. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vom Bengar Kleber habe ich keine Ahnung, denke mit 50ml kommst nicht weit.
Wirst vermuttlich mehrere Packungen kaufen müssen.

Wenn ich dein Boot anschaue, ich hätte mich geschämmt sowas noch zu verkaufen und hätte es entsorgt.
Ich würde bei dem Boot es nicht machen, ausser Du schätst deine eigene Arbeit nicht.
Fürs Material wirst auch noch ca. 50-100€ brauchen
Das Vorbereiten zum Kleben ist sehr mühselig, der alte Kleber muss runter, und das geht nur mechanisch, z.B mit sehr griffigen, Schmirgelpapier und auch dann sehr, sehr mühselig.
Hatte am Anfang Schmirgelpapier aus der Farbenabtelung eines Bauhauses, damit ging überhaupt nichts runter, ist nur drüber gerutscht.
Vielleicht erstmal mal das versuchen bevor Kleber kaufst.
Wenn alles vorbereitet ist, muss dir auch noch was basteln um auf die Klebestelle für etwas längere Zeit ordentlich Druck ausüben zu können, war zumindest mit dem Kleber vom Holländer so.
Weis nicht ob von Bengar anderst ist.
Der Kleber von Adeco der bei ebay verkauft wird, der soll bei manchen Schlauchbooten der Originalkleber sein der vom Hersteller verwendet wird.

Geändert von muminok (25.04.2019 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten