Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.07.2020, 12:36
Benutzerbild von Speedbrake
Speedbrake Speedbrake ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.06.2020
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Am letzten Montag war ich mit einem neuen Mitglied aus dem Zar Forum und seiner Tochter auf dem Rhein.
Sie haben sich als Ziel gesetzt ein Zar zu kaufen.
Das war ich. Nach dem Ausflug mit Reiner wurde der Wunsch nach einem Zar leider nicht kleiner. Das was ich vom Hörensagen über die Fahreigenschaften des Zar kannte, wurde auf dieser Tour bestätigt – unglaublich!

Eigentlich wollte ich nichts zum Thema Kaufempfehlung schreiben, da ich kein RIB habe. Ich kann aber etwas zu meinen Beweggründen schreiben.

In meinem Kollegen Kreis habe ich einige Motorboot Fahrer, die Ihren Lebensmittelpunkt an der Mittelmeerküste haben. Einige von denen sind auf RIB umgestiegen, und haben sich im Nachhinein die Frage gestellt, warum nicht schon früher.

In Verbindung mit Rauhwasser Eigenschaften und Platzangebot, popte immer wieder der Name ZAR auf. Ein Großteil meiner Kollegen hat kein ZAR, sondern Boote von anderen Herstellern, hätten es aber gerne.

So bin ich auf ZAR aufmerksam geworden. Ich muss zugegeben, als ich die ersten Bilder sah war ich von der Optik ein klein wenig enttäuscht. Da gibt es attraktivere Risse auf dem Markt.
Zwischenzeitlich bin ich damit im reinen, Optik ist nicht alles.

Meine Anforderungen an ein RIB stimmen mit denen von Volker in großen Teilen überein. Hinzuzufügen möchte ich noch Stauraum. Davon kann man nie genug haben, je mehr um so besser. Unglaublich, was man (Mann) mit Frau und 2 erwachsenen Kindern alles so an Geraffel mitzunehmen hat. Für mich zählt, zusätzlich zu den Rauhwasser Eigenschaften, Stauraum ein „must have“. Davon hast du auf der Zar zum Glück reichlich.

Es gibt aber auch Schatten, da ist zunächst einmal der Preis und die Verarbeitungsqualität, über die der ein oder andere User in den Foren schreibt. (Man liest aber ebenfalls, das daran gearbeitet wird).
Das die Uhren in Italien anders ticken ist bekannt. Beim Kauf einer Vespa erhält man den ein oder anderen Werksmangel als Bonus dazu.
Sicherlich gibt es noch mehr Punkte. Sollte ich eins haben, reiche ich diese nach.

Ich bin ebenso wie Volker in der Findungsphase, denke aber für mich persönlich meine eierlegende Wollmichsau (ZAR 53, ZAR 57 WD) gefunden zu haben.


Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Im blauen wird das Hamburg Treffen vorbereitet.
Das wäre doch die Gelegenheit für dich.
Sollte ich Zeit haben, werde ich ebenfalls vorbeischauen. Man kann nie genug Infos haben.

Viele Grüße
Hendrik
Mit Zitat antworten