Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.07.2021, 15:11
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.724
abgegebene "Danke": 621

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
Mahlzeit zusammen,

bin zwar aktuell an einem Boot drann, doch möchte ich den Tag noch nicht vor dem Abend loben, aber dennoch macht es Sinn sich mal allmählich um das Thema Anmelden, bzw. Versicherung zu kümmern.

Meine bisherigen Schlauchis hatte ich beim ADAC angemeldet (IBS), bzw. auch versichert. Alles aus einer Hand. Nummer war auch von ADAC vorgegeben.

Sowie ich das sehe, ist der ADAC trotz Mitgliederrabatt nicht gerade der günstigste, bzw. gibt es wohl interessante alternativen.

Nur versteh ich gerade nicht ganz den Zusammenhang von IBS und Versicherung und braucht man überhaupt einen IBS?

Möchte das Boot auf alle fälle auf Binne und See benutzen ohne Einschränkung.

Kann ich den IBS einfach beim Deutschen Motoryacht Verband oder ADAC beantragen und die Versicherung selber wählen? Oder haben die dann ihre eigene?

Dank Euch vorab und viele Grüße, Martin
Passende Wasserschifffahrtsamt am besten selber vorbei fahren, ein paar nette Worte finden und eventuell Wunschkennzeichen wenn frei.
Wie schon geschrieben einmalige kleine Zahlung und wird überall anerkannt.

Beim ehemaligen Wiling:
Click the image to open in full size.

Versicherungsagent:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Kannst du die online ausrechnen und bei Abschluß hast du alles online nach Login.
Sind sehr freundlich und beraten gut am Tel.
Bei mir ist die Kasko Plus......Helvetia Vers. und
die Haftpflicht .....Nürnberger Vers.

Im ersten Jahr Schaden durch auf Grund laufen......Versicherung hat komplettes Unterwasserteil bezahlt.
__________________
Mit Zitat antworten