Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 03.08.2015, 08:11
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Andi-ich habe meine 25er jetzt im 3. Jahr Click the image to open in full size.. Aufgefallen ist mir; die WAEKO braucht Kühlung. Unterm Sitz im Boot bei über 35° wollte sie einmal nicht , es war der Schaumstoff womit ich es gegen Vibration nach allen Seiten schützte. Daheim stellte ich fest das der Hauptschalter : High-Off-Low sehr hart schaltet also mit Nachdruck. Ein weiterer Mangel ist mir aufgefallen dass es nur bis -12 ° kühlte. Ich rief bei WAEKO an die meinten es war der Temperatursensor .Ich ließ den WAEKO geöffnet eine Woche stehen zum Auslüften sprühte etwa Silikonspray in die Schalter ein und bewegte sie ein paar mal hin und her. Meine Erklärung dazu : es bildet sich ja viel Feuchtigkeit und in Verbindung mit salziger Luft könnten die elektronischen Teile ja rosten und Schaden nehmen. Jetzt geht sie wieder Click the image to open in full size. die WAEKO Click the image to open in full size..Dieses Jahr auf meine großen Tour war es eine ernst zu nehmende Lebensversicherung gegen Hitzschlag und Durst aber ich nahm mir vor dass wenn es noch einmal streikte dass ich es einschicken würde-ist Gott sei Dank nicht eingetreten weil ich es jetzt auf saugenden Schaumstoff lagere mit ausreichend Luftzufuhr. Außerdem lasse ich den Deckel auf zum Auslüften bei Nichtgebrauch.
Bin jetzt gespannt wies bei dir weiter geht..........viel Glück!

@Sammi-stell doch mal deine Idee in einem extra Fred vor-wird bestimmt einige interessieren.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten