Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.08.2017, 11:17
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Hallo Oli

Ich würde eher zum Zar raten
.
Das 47er mit 100 Ps ist sehr gut motorisiert.
Die Sitzbank ist breit und bequem und kann man auch mal was drauf legen ohne das es nach hinten durch rutscht.
Große Stauräume und 2 vollwertige Liegeflächen.

Die Fahreigenschaften eines Zar sind sehr gut.
Das muß man aber selber kennen lernen und nicht bei glatten Wasser.

Ich habe für unser Zar 21.500 € bezahlt und dann erst umgebaut und eine Menge rein gesteckt.
Unser ist von 2004 und der Motor von 06.

Der Sammy hat mal geschrieben das er ich glaube noch 10.000€ in sein Zar rein gesteckt hat.
Wollte ich erst nicht glauben aber jetzt bin ich eines besseren belehrt worden.

Ok....man kann natürlich auch alles so lassen und im Wesentlichen Reinigung und Pflegearbeiten durchführen.

Trotz allen Arbeiten und Euros habe ich nichts bereut und jede Fahrt entschädigt einen.

Das Boot ist ja ein Hobby, andere kleben ihr Geld in's Briefmarkenalbum o. Schaffen es jeden Abend in die Kneipe.

10000 Euro stimmen schon lange nur noch bedingt, spätestens nach dem motorwechsel hat sich der Einsatz schon mal auf weit mehr als das doppelte erhöht . Da mir aber immer wieder etwas Neues einfällt, zuletzt die neue Funke, will ich schon mal gar nicht weiter rechnen

Aber nicht jeder braucht auch alles was andere brauchen, zum Zar fällt mir nur ganz spontan , nach den Fotos, die Beschi......n Polster auf, die je nach Anspruch erneuert o. Bezogen werden sollten und das sind schon recht viele Hunderter

Also nochmal, für mich wäre es Max. 14-15 tausend wert, (auch ausgehend vom damaligen Neupreis) aber das bestimmt immer der Markt mit seiner Nachfrage und dem zZ. geringen Angebot
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten