Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.04.2005, 07:21
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also Leute nun maöl langsam mit den jungen Pferden. Ich habe Allufelgen auf meinem Trailer. Der Grund ist auch schnell geklärt. Die heutigen Allufelgen sind weniger empfindlich gegen Salz als Stahlfelgen.
Der Grund ist das Allufelgen Kunstoffbeschichtet sind und noch eine dicke Klarlackschicht besitzen.
Solange sie also unbeschädigt sind kann ihnen das Salzwasser nichts anhaben.
Zum Eintrag in den Papieren. Bei meinem Wiking Trailer standen auch keine Reifen oder Felgengrößen in den Papieren als ich ihn gekauft habe.
Beim ummelden hat die Dame beim Straßenverkehrsamt auch ganz verdutzt geschaut.
Ich sagte ihr dann sie soll einfach 155 / 80 R 13 reinschreiben . :zerschepp Drauf waren im übrigen 145 / 80 R 12 :zerschepp
Das tat sie auch tatsächlich und schon hatte ich meine neue Reifengröße in den Papieren stehen.
Habe dann beim Tpüv angerufen und gefragt ob ich auf irgendwas achten muß wenn ich andere Felgen auf den Trailer machen möchte.
Die Aussage des Prüfers " Beim ungebremsten Hänger ist es sch....egal solage die freigängigkeit gegeben ist.
Habe dann Allufelgen gekauft ,die im übrigen das gleiche gekostet habe wie Stahlfelgen, und bin damit zum Tüv.
Die haben mir die noch in die Betriebsanleitung geschrieben und nun habe ich alles Amtlich .
Das alles ohne Probleme
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 027.2.jpg (50,0 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten