Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.08.2021, 10:38
karlp karlp ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2020
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo, ich habe ein Zodiac Pro Open und das sind meine Beobachtungen:
Die beiden Stopfen hinten unten am Oberdeck lasse ich zu wenn das Boot angelegt ist. Ich liege mit dem Heck in Richtung Donau und von dort kommt ständig Wellenschlag, sodass im Stillstand das Boot volllaufen würde durch das, was es uns durch die Ablaufschläuche hereindrücken würde. Das Regenwasser nehme ich in Kauf, ja manchmal stehen da 10cm Wasser an Bord wenn ich komme, dan mache ich die Stopfen auf, fahre kurz und alles ist weg...
Das Wasser "eine Etage tiefer" zwischen Rumpf und Deck macht mir da mehr Sorgen. So viel wie Du beschreibst habe ich nicht, aber einige liter pumpe ich schon immer ab wenn ich zum Boot komme - die Pumpe sprudelt dann fröhlich einen kleinen Brunnen oben seitlich heraus... Ich weiss auch nicht woher dieses Wasser kommt, sammelt sich bei mir dann hinten auch neben der Batterie aber abgeschlossen in der Bilge wo die Pumpe montiert ist. So hohes Wasser dass die Batterie geflutet wird hatte ich bisher nicht, auch nicht beim extremen Hochwasser wo das Boot im Wasser geblieben ist.
Deine Beschreibung von hunderten Litern in der Bilge würde mir schon Sorgen machen, da musst Du denke ich doch schauen ob etwas undicht ist im Rumpf, oder hinten der Lenzstopfen undicht ist, oder die Motor-Befestigung da kann auch Wasser hereinkommen.
Grüße Karl.
Mit Zitat antworten