Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 04.06.2007, 12:32
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Na dann doch nur segeln !

Nein nicht Feuerwehr,
aber ich war bei der DRK Rettungsleitstelle. ( Wir hatten übrigens, kein Witz, jedes Jahr einen Einsatz bei dem ein LKW-Fahrer mit Feuerzeug den Inhalt seines absolut ungefährlichen Dieseltanks geprüft hatte. )

Also der Gefährlichkeit bin ich mir absolut bewußt! Aber ich halte sinnlose Panikmache für übertrieben. Ja Benzin ist ungesund, habe ich auch geschrieben und klar, daß die meisten Chemikalien bei Inkorporation klare Symptome und Nebenwirkungen zeigen. Nur wurde es hier so dargestellt, daß man glaubte die lethale Dosis liege bei 1mg und dem ist nicht so.

Geh als Fußgänger quer durch Köln und du gehst ein weitaus höheres Risiko ein, als an einem offenen Belüftungsventil von einem 25 Liter Kunststofftank an Krebs zu erkranken oder in einem offenen Schlauchboot zu explodieren. Daher sollte man die Kirche im Dorf lassen!

Außerdem braucht mir ja keiner glauben und jeder kann sich überlegen ob er sich beim Tanken oder Öffnen des Belüftungsventil nicht doch lieber Benzinfeste Handschuhe ( Benzol ist nämlich ein hautgängiger Stoff ! ) und eine entsprechende Atemmaske bzw. schweren Atemschutz mit Pressluftflasche anlegen will! Erfüllt dann jedes Sicherheitsdenken und sieht garantiert putzig aus!

Und @ Roland:
Guten Flug? Wieviele sind hier schon geflogen? Ich nehme an keiner. Brände gab es wohl, aber Explosionen und Flug? Sollten wir dann nicht wirklich besser nur noch Ruderboote oder Jollen ohne Hilfsmotor bewegen? Das ist auch für die Umwelt gesünder!
__________________
gregor
Mit Zitat antworten