Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 31.03.2019, 10:51
Benutzerbild von Bleierne Ente
Bleierne Ente Bleierne Ente ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2018
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0


Das Problem dabei ist, dass ich noch immer kein eigenes Boot habe. Ich werde um eine "Garagenlösung" nicht rumkommen, was wiederum impliziert, dass das Boot klein wird. Im Sommerurlaub leisten wir uns aber gerne mal ne Yacht zwischen 36 und 44". Und immer Karten falten nervt ...

Wenns dann doch ein eigenes, kleines, "Spaßmobil" werden sollte, wirds entweder ein C4 oder auch ein 4,2 m Explorer. Da ist leider der Platz recht gering. Da ich um die Garage nicht rumkommen werde, tendiere ich evtl. auch schon zu nem ... darf ich das jetzt HIER schreiben ?

Auf der anderen Seite sollte der Bildschirm schon zu lesen sein, ohne dass ich gleich ne Lupe brauche.

Raymarine klingt gut. Allerdings ham sie ja anscheinend die A-Serie vom Markt genommen. Dann geht es jetzt weiter mit Axiom. Das ist aber wiederum vom grundlegenden Aufbau so, dass ich es gleich in eine Yacht siehe oben fest einbauen könnte. Die werde ich mir aber so schnell nicht holen können.

Was ich gerne hätte (es aber vermutlich nicht gibt) ist sowas wie bei den Auto-Navis à la TomTom - schnuckelig klein, groß genug zum Ablesen, das Kartenmaterial ist auch in Ordnung und der Preis halbwegs angemessen.
Mit Zitat antworten