Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.05.2021, 09:16
bernii bernii ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2021
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Angst machen zu tun - aus meiner Erfahrung ist gerade das richtige Ankern (neben dem Respekt vor den Naturgewalten, der fehlenden Wetterkunde und der Unkenntnis der KVR) ein großes Problem bei Besitzern von kleinen Booten.


Ob Berni das ernst nimmt, sich ein bisschen in die Materie einliest, etc. weiß ich nicht - da er aber freundlich gefragt hat, verdient er sich in meinen Augen zumindest eine fundierte Antwort, so wie er sie auch in einem guten Kurs erhalten würde.
Ob er sich daran hält, ist natürlich seine Sache und jeder geht mit Risiko anders um - aber zumindest ein paar Stichworte für eigene Recherchen hat er.


Würd ich es nicht ernst nehmen, hätt ich mich nicht in so einem Forum registriert und Leute mit Erfahrung nach deren Meinung gefragt.


Ich bin gerade was Naturgewalten betrifft eher dazu geneigt soviel Bedenken zu haben das ich es ganz bleiben lasse.

Werde dieses Jahr in meinem ersten Urlaub mit eigenem Boot auch jeden Tag am Abend das Boot aus dem Wasser holen, da ich einfach noch bisschen zu viel Schiss habe das was passieren könnte.

Ebenso werd ich nur fahren wenn die Vorhersageb (vorallem Windtechnisch) passen.

Habe einfach viel Respekt vor solchen Dingen, im schlimmsten Fall riskiere ich damit das Leben meiner Freunde/Familie. Und da hab ich kein Bock drauf.


Das ich mir keine 80cm langen 10+kg schweren Anker oder 20m Kette auf mein Schlauchi mit nehmen werde kann ich jedoch auch jetzt schon sagen.
Mit Zitat antworten