Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.10.2003, 19:45
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Jürgen!

Auf meinen Saturn hatte ich folgendes:

Handsöse zum Wasserschaufeln
Click the image to open in full size. kann auch gleichzeitig als Trichter f. Benzin verwendet werden. Die Handsöse hat auch ein eingebautes Sieb.

Verbandmaterial (KFZ), Bootspapiere,
Signalraketen eingepackt in einer eckigen Plastikdose von Tubber WAre. Die hält das Zeug unter allen Umständen trocken.
Click the image to open in full size.

Halterung f. Klappanker -montiert mit 2 Schrauben innen am Spiegel
Click the image to open in full size.

Klappanker - ich würde auf alle Fälle so um die 3-5m 6mm Kettenvorlauf verwenden und mit dem Ankergewicht sogar runter gehen bis auf 2,5kg, Einen Kettenvorlauf ist durch nichts ersetzbar.



Rettungskissen von Grabner:

Rettungskissen
Zum Zuwerfen an Gekenterte. Gleichzeitig komfortables Sitzkissen für Sportboote, Strand und Camping. Auch als Bootsfender geeignet. Zwei durchgehende Handschlaufen erleichtern das Schwimmen. Aus kräftigem Spezialnylon, mit PE-Auftriebsschaum.
ACHTUNG: Alle Rettungskissen auch mit SONDERAUFDRUCK lieferbar


Click the image to open in full size.

Noch was. Da auf kleinen Booten, -dazu zähle ich auch meinen Meteor - meisten sehr wenig Platz ist um div. Dinge ordentlich unter zu bringen verwende ich mein Rettungskissen generell O H N E Sicherungsleine. Ich glaube daß im Notfall - Mann über Board - es einige Zeit dauert bis ich das Kissen samt Leine abgewickelt habe. Am schnellsten kann ich ohne Seil dem über Board gegangen zur einfaches zuwerfen des Kissen ohne Seil helfen. Hat er erstmals das Kissen, dann kann man ja dann in Ruhe mit dem Boot zum Überboardgegagenen hinfahren. Ausserdem finde ich das Rettungskissen weiters optimal als Sitzunterlage (isoliert bei Kälte super) oder auch wenn man mal in den Klippen rumliegt als Unterlage.

Die anderen wichtigen Sachen haben ja schon einige andere Rubberdogs erwähnt.


Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten