Thema: Seilwinde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 17.01.2017, 00:14
Benutzerbild von Ma999
Ma999 Ma999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 289
abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Hallo Dieter,

Danke für Dein Statement.

Ich bin ein Mensch, der immer alles nach seinem besten Wissen und Gewissen pflegt und hegt, sich auf seine "Sachen" aufpasst.
Ob das unser Haus, die Autos oder das Boot ist, egal.
Das Problem ist Haus, Auto etc. hab ich unter Kontrolle (hat lange gedauert und habe auch vielen Leuten ein Loch in den Bauch gefragt. Aber jetzt funkt. das alles ganz gut für mich), nur beim Boot bin ich leider noch immer ein "Greenhorn".
Mein Boot ist das ganze Jahr in einer trockenen, gemauerten Halle abgestellt.
Im Herbst war das Boot (Motor) zum Service.
Dann Boot in Halle abgedeckt, Trailer "Federn entlastet", Batterie ausgebaut und hängt dann und wann im Warmen am C Tec.
Jedoch Bootswinde etc., über solche "wichtigen" Kleinigkeiten hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Ok.
Zusammenfassend aus allen und auch Deinen "Wortmeldungen":

- Goliath montieren - beim Slippen wenn gut warm und Bier in der Hand - justieren. (so gefällt mir das @Commander)
- Gurt immer ausgerollt trocknen lassen.
- Kurbel nie vergessen.
- im Herbst nebst Motorservice auch die Winde nicht vergessen zu schmieren.
- Winde wenn möglich immer abdecken.

Hab ich etwas vergessen?

Danke Euch für Eure Tips.

Muss dazu sagen, dass ich beruflich ein Schreibtischtäter bin und somit der technische Wissensstand bei mir nicht so ausgeprägt ist!

Aber dank dem Forum und Eurer Hilfe werd ich irgendwann auch beim Boot ganz fix drauf sein.

Thanks für Eure Tips
Martin
__________________
Novamarine RH 320 (Bj. 1993), Mercury 2 Takt 15 PS (Bj. 1999) - 2013 bis 2015

Nautical LED 590 GS (Bj. 2007), Evinrude 2 Takt 130 PS (Bj. 1997) bis 2022 ab 2023 Suzuki DF140ATL (BJ. 2022), Trailer - Tecnitrail 1500T (Bj. 2007) -2016 -
Mit Zitat antworten