Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.11.2010, 20:50
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Anton

Zitat:
ist es wirklich so, dass ins Budget passende James Cook Rostprobleme haben?
- offensichtlich neigen wohl Sprinter dazu ,ein Qualitätsproblem in Sachen Rost zu haben- wenn Du z.B nach "Rost bei Sprintern" googlest, lässt sich schon einiges finden.
Auf der anderen Seite ist alles eine Frage der Pflege und Nutzung- mein Cali auf T4 Basis ist jetzt 17 Jahre alt und hat noch nicht eine einzige Roststelle-der gleichalte Cali eines Freundes dagegen ist komplett fertig (da kann man nicht mal mehr eine Scheibe einbauen, so verrostet ist der Bus-leider).

Meiner hat noch keinen einzigen Winter erlebt, steht Sommer wie Winter bei Nichtnutzug in einer trockenen Halle und wird regelmäßigst gewartet.
Der meines Spezis wurde Sommer wie Winter gefahren und ist jetzt eben am Ende.
Lieber ein paar Jahre älter, aber dafür nur im Sommer gefahren. Kein Laternenparker und regelmäßige Wartung sind für mich ebenso entscheidende Kaufkriterien.

Da kann ein JC von 2001 wesentlich besser beieinander sein wie ein Bj.2005.
Anschauen wirst Du ihn eh ganz genau und lieber ein paar Euros in ein Gutachten beim ADAC investiert, als eine Schrottkarre gekauft.
Solltest Du einen Besichtigungstermin ausmachen, nimm (wenn möglich) einen Spezi vom Fach mit. In der Aufregung und Vorfreude übersieht man gern was (zumindest ich )

Was ich Dir nach dem Kauf empfehlen würde, wäre eine Hohlraumversiegelung+Unterbodenschutz von Mike Sanders. Stoppt vorhandenen Rost weitgehend und schützt dauerhaft. Kostet zwar einiges, lohnt sich aber zur Werterhaltung.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich nichts beitragen, ausser, dass die neue Generation der Fiats mir gut gefällt .

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten