Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.10.2020, 13:47
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Selva 2,5 PS? Suzuki ?

Hallo,

langsam muss ich mich doch mal mit einem kleinen Benzin-Aussenborder beschäftigen, weil die Elektromotoren das Reichweiten- und Fluss-Thema nicht zufriedenstellend lösen. Ich müsste zu jedem E-Motor (Torqeedo/Epropulsion/Haswing) immer noch mindestens einen Ersatzakku zukaufen und hätte immer noch nicht wirklich das, was ich brauche.
Und die 55lbs+ 12V Angelmotoren sind allesamt schrecklich, was die Effizienz angeht.

Da mein 30lbs E-Motor aber für das allermeiste reicht (Seen), suche ich einen leichten, wassergekühlten Benzinmotor im Bereich bis 3PS für gelegentliche Einsätze.
Mir ist da der Selva "Guppy" aufgefallen, weil er mit 13.5Kg sehr leicht ist und trotzdem offensichtlich recht stark.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der vergleichbare luftgekühlte Honda kommt nicht in Frage, der ist mir viel zu laut.

Gibt es zu dem Selva bzw. dem Hersteller Erfahrungen? Wie verhält sich der Suzuki 2,5 dazu, der ja auch um die 14 Kg liegt?

Einen größeren Motor (4PS/5PS) möchte ich nicht, da komme ich schon wieder in die 25+ Kg Region, unter 15Kg wäre für mich ideal für Handlichkeit und Transport.
Mit Zitat antworten