Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.10.2020, 22:19
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Zitat hotte76@

Hallo,

nachdem ich mich als Neuling jetzt hier im Forum informiert habe und viel auf Youtube gesehen habe, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen:
Ich möchte einfach keinen stinkenden, lauten, umweltschädlichen Benzinmotor am Boot haben. Zudem möchte ich so ein schweres Ding nicht transportieren und auch den ganzen Kram mit Benzin, Öl, Inspektionen etc. möchte ich nicht.


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Also ich finde Wankelmütig gut....
Hi Andreas,

ehrlich gesagt habe ich so einen Kommentar erwartet, hab ich wohl verdient.
Du hast sicher noch niemals deine Meinung geändert richtig? Ich mag es nicht wenn Leute nicht lernfähig sind .

Außerdem....du kennst das Adenauer Zitat oder?

Das hat bei mir nämlich weniger mit Wankelmütigkeit zu tun, als mit einer steilen Lernkurve. Schliesslich geht man ja nicht in ein Forum, weil man alles weiß .

Ich mag weiterhin die Idee eines Benzinmotors nicht wirklich, aber für längere Touren gibt es keine echte Alternative. Bei einem E-Motor auf Flüssen oder sogar an der Ostseeküste muss ich immer auf die Reichweite achten.... Die tollen Marketingangaben von z.B. Torqeedo was die Reichweite angeht sind eben unter Bestbedingungen. Und ich will nicht nach etwas fahren gegen die Strömung rudern müssen...
Zudem hat meine Freundin einen Torqeedo gehört und meinte gleich: So einen nicht, auf keinen Fall! Motorgeräusch ok, aber nicht dieses hochfrequente Surren.
Ich könnte mir zwar, Jahresbonus sei Dank, problemlos den Torqeedo 1103C kaufen, aber nicht mal der kann das was ich möchte und gibt mir Sicherheit.
Zumal der vermutlich maximal gleichstark ist wie der 2,5PS, wenn überhaupt.
Wir möchten einfach z.B. an einem Fluss / Kanal mal 10 km in die eine und dann wieder 10km in die anderen Richtung fahren. Da wird es mit den E-Motoren schon eng (egal ob Torqeedo/Epropulsion oder Haswing). Weitere Akkus hinzukaufen finde ich dann auch blöd, und die Cruise Serie ist totaler Overkill für mein kleines Boot, zumal man da wieder externe Batterien hätte....

Das mit dem Transport im Auto bekomme ich geregelt, notfalls mit so einem Leichensack von Ebay .
Mit Zitat antworten