Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.01.2004, 20:04
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Bei mir ist das so eingestellt, dass die maximale Stuetzlast erreicht wird. Das kannst mit verschieben der Achse machen, oder in einem gewissen Rahmen auch mit verschieben des Bootes. Wir haben mal die Kielauflage vorne ein wenig nach vor versetzt und fertig. Ich hab aber auch keinen Motor hinten haengen. Da sollte dann ja ganz hinten am Spiegel noch gestuetzt werden sonst grammelts im GFK. Bei meinem 250kg Booterl ohne motor is das derzeit noch egal.

Das ist das dumme an der Trailerei, aenderst du irgendwas muss ein ganzer Rattenschwanz an anderen Sachen mitbedacht werden. Dieter hat das in einem Posting schoen beschrieben, und im boote forum gibts auch einen alten Thread dazu. Mit Bildern des Schadens, weil derjenige nicht aufgepasst hat :)

Die Gewichtsverteilung ist also doppelt zu beachten. Einmal, dass du mit der Stuetzlast im gruenen bist, und andererseits, wie das Boot am Trailer liegt, also wo und wie es aufliegt und abgestuetzt wird. Einmal kanns dir das ganze Gespann von der Strasse hauen, im anderen Fall ist nur der Rumpf hin...

cu
martin
Mit Zitat antworten