Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.03.2019, 22:35
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo,

Klaus und Ferdi - ich hätte mal einen produktiven Vorschlag: Würdet Ihr mir bitte eine Freude machen und Euch gegenseitig auf Ignorieren setzen?

Zumal ich mir sicher bin, dass Ihr beide deutlich mehr technisches Wissen habt als ich... Tauge also kaum als Schiedsrichter, würde mich aber sehr freuen wenn dieser Thread auf technische Diskussionen ohne persönlich Würze beschränkt bleibt.
Hallo Tom,

ich weiß nicht, ob ich mehr technisches Wissen habe als du, weil ich mich bei dir im Gegensatz zu anderen hier im Forum nicht erinnern kann, dass du wiederholt Blödsinn behauptet hast.

Meiner Meinung nach dient ein Forum dazu, sich gegenseitig zu helfen und im Sinne der Schwarmintelligenz den gemeinsamen Wissensstand zu maximieren.

Dann gehört es aber auch dazu, dass jemand, der in einem Spezialthema etwas sicher weiß und argumentieren kann (in diesem Fall ich, weil ich doch viele Jahre einschlägig bei einem deutschen Premiumhersteller mit einem Stern im Logo gearbeitet habe) etwas richtigstellt, was jemand, der nach eigener Definition etwas glaubt (frei nach dem Motto der Science Busters: „Wer nichts weiß, muss viel glauben“) an Unrichtigem behauptet - nur so hat ein User, der in einer speziellen Materie nicht so firm ist und dafür vielleicht woanders ein Experte ist, die Gelegenheit, sich seine eigene Meinung zu bilden, indem er einfach die jeweiligen Argumente vergleicht.

Ich habe im ersten Kommentar nur richtiggestellt, bin auf die Provokation des kleinen Fredi nicht eingegangen, weil ich schon mitbekommen habe, dass er eine Mimose ist und dann gleich wieder wie ein kleines Kind den Mod auffordert, die Beiträge zu löschen, damit sein Schwachsinn nicht dokumentiert bleibt und habe anschließend sehr sachlich und leicht nachvollziehbar zu erklären versucht, warum es Sinn macht einen fabriksneuen Motor doch einzufahren - auch wenn er die Garantiezeit natürlich auch ohne Einfahren überleben wird.

Die von Fredi geschilderten Einrichtungen dienen natürlich in erster Linie dazu, dass der Hersteller weniger Garantiekosten hat, falls die Fredis dieser Welt ihr neues Spielzeug gleich ausreizen müssen und daraus innerhalb der Garantiezeit schwer nachzuweisende Folgeschäden entstehen - ich kenne keinen Autohersteller, der nicht ähnliche Restriktionen in seiner Steuersoftware implementiert hat - und bei mancher herstellerspezifischen Anpassung der generischen Firmware war ich sogar beteiligt
Mit Zitat antworten