Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.10.2020, 20:38
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Der ist doch stufenlos verstellbar!!

Click the image to open in full size.
Das mag jetzt für Dich und andere ziemlich blöd klingen...
Mein Talamex Motor hat einen kurzen Schaft was ich auf dem Boot sehr mag, weil die Pinne recht tief hängt. Bei dem 1m Schaft wäre er zu hoch (halt mind, 30cm höher) und außerdem passt ein echter Kurzschaft viel besser ins Auto... im Falle des Talamex sogar hinten quer zwischen die Radhäuser meines Skoda Kombis.
Mag für die meisten ein unwichtiges Detail sein, aber da ich mein Auto für Urlaube mit Boot recht vollpacken muss, wäre es wirklich einfacher, wenn der Motor quer ins Auto passt, und möglichst wenig Platz verbraucht. Ich nehme den Motor / das Boot oft mit (Fernbeziehung), es muss aber noch reichlich anderes Geraffel ins Auto passen (Arbeitsuntesilien, Koffer). 1m Schaft ist dann zu sperrig.
Alles unter 80cm ist ok... darüber eher nicht.

Transport ist bei mir eh ein großes Thema. Daher kommt auch keinesfalls ein Benzin AB in Frage... zu groß, zu schwer, zu sperrig, umweltschädlich und evtl. Öl & Benzingeruch im Firmenwagen. Kommt nicht in Frage, dann verzichte ich lieber auf Teile des Hobbys. Boot auf einem Trailer will ich auch nicht, es muss alles ins Auto passen auch mit 2 Wochen Schweden-Gepäck für 2 Personen!

Geändert von hotte76 (14.10.2020 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten