Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.04.2009, 16:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von borcherta Beitrag anzeigen
ein Zodiac kann man mit ner Fusspumpe aufpumpen ... OK, das hätt ich jetzt gar nicht gedacht.

An Gewicht wird ja trotzdem einiges zusammenkommen, weiss jemand was ein 2T 100PS Aussenborder so wiegt? Sowas schleppt man wohl nicht einfach so davon, oder


Das Boot selbst dürfte ja nicht so viel wiegen, Zodiacs dieser Grösse dürften ja hoffentlich schon einen "festen" Tank haben ...
Wenn es nur um das Aufpumpen gehen sollte, so braucht man dazu etwa 15 Minuten mit der serienmäßigen Hand- oder Fußpumpe. Elektrisch geht es bequemer, dadurch erschlaffen aber die Muskeln.

Aber an dieses Z-Pro420 einen 100 PS 2-Takter zu hängen grenzt irgendwo ins Traumbereich, denn schon ein 50 PS 2-Takter wiegt um die 90 kg + Schaltung etc.. Ich bezweifel aber, das Du an dieses Boot überhaupt mehr als 50 PS 2-Takt Motoren hängen darfst, wenn es altersbedingt nicht sogar an 40 PS limitiert sein dürfte. Mein ZODIAC Katalog von 2004 weist es schon nicht mehr aus.

Dieses Boot von ZODIAC hat mit Sicherheit keinen eingebauten Tank, dazu fehlt der Platz im Rumpf unten.
Mit Zitat antworten