Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.08.2004, 22:41
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


.. um mal wieder die Kurve zu kriegen:

Also, um mal wieder auf die ursprüngliche Frage des Kumpels aus Schilksee zuzrückzukommen und Eure Kindereien (mein Boot ist man viel toller als dein blödes Boot, ätsch, usw.) hier evtl. auf eine nette Art zu beenden:
Ich würde mir auch das Brig kaufen, wenn nur diese beiden Fabrikate noch zur Disposition stehen! Ich denke, das die Brig-Leute besser motiviert sind als die Zodiac`ler, einfach weil die als relative Newcomer in den Markt wollen- das ist für Dich als Kunde immer besser, als eine relativ "satte" Firma. Die Qualität ist mittlerweile bei Zodiac auch bestimmt kein Pfrund mehr, mit dem die wuchern könnten.... da sehen die Brig- Boote doch wesentlich besser aus!
Es wird m.E. hier auch gern übersehen, das einer der wesentlichen Vorteile eines Schlauchbootes, nämlich das geringe Gewicht und die damit verbundene gute Handlebarkeit bei Größen über 4,50m langsam aber sicher den Bach runtergeht- klar ist auf See Länge schon sehr wichtig, aber die meisten hier fahren doch selbst ein 4,20er RIB nicht aus, da hört man doch schon vorher auf, oder? In einem anderen Thread hatte ich mal ein Bild reingestellt von meinem ehem. 6,50m Ex- Rescue RIB- das Teil konnte auf dem Meer unter allen Bedingungen alles, aber ansonsten war das Ding eine KATASTROPHE, angefangen bei den Unterhaltskosten und aufgehört beim Trailern, Slippen usw. Ich habe jetzt gerade wieder ge-downgraded und mir ein 4,50m RIB geholt, weil ich bei der Bootsgröße noch überschaubare Kosten ( nicht auch zuletzt im Bereich der Motorisierung!!!) habe und es auch alleine am Slip prima bewältigen kann! Dies mal nur so als kleine, gedankliche Anregung bzw. Dämpfer, wenn man mal wieder den Hochglanzprospekten der Hersteller verfallen ist..... :zunge:

Wir fahren uns dann ja auch bestimmt mal über`n Haufen, was? Bin meistens auf der Flensburger Förde oder eben über`n kleinen Belt hinter Aero am rummachen, da könnte man sich ja mal treffen?

mfg
ribfreak
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten