Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 03.12.2004, 13:36
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Erich,

80/40 hat ja nicht gepasst und Dieter hat das auf IST auf 70/50 revidiert.
Ein 50PS Motor bei einem Eigengewicht von 360kg netto wäre meinem Empfinden nach trotzdem noch zu schwach. Dieter bemängelt dies ja ab und an (meine ich gelesen zu haben, nur wenn man ihn direkt drauf anspricht, dann argumentiert er mit *Defiziten* der *hochmotorisierten*, das finde ich unfair - weil man dann nur bemerken kann: wer ko der ko und wer net ko, der muass blaim lassn.... )

Ich hatte mich ursprünglich für ein Gugel Touring Plus mit 145kg Eigengewicht und max 65PS interessiert - das war aber dann innen etwas klein, so ist es halt ein 270kg Ultra mit 90 PS als Bestellung geworden.

Prinzipiell ist mir wurscht wer was wann wie und warum fährt - wenn mich aber die Hintergründe der Argumentation interessieren, dann ergibt sich schon mal die Gelegenheit nach zu fragen - so wie hier.

Oben in der Linkliste ist ja der Geschwindigkeitsrechner, den ich auch vom Boote-Magazin her kenne, integriert. Da kann man etwas damit spielen.

@NOS
also an Deiner Stelle würde ich mir dann ein Water-Bike holen - da mich einer mal mit ca. 80km/h überholt, das schaut echt stark aus.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten