Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.09.2009, 12:15
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
Was hastn da fürn E-Motor dran?
überlege mir auch einen zuzulegen, für mein seahawk II...

allgemein mal:
also wenn ich mein schlauchi mitm e-motor fahren will muss ich das dann "anmelden" ?!? versteh nur bhf... kann mir da mal jemand sagen auf was es da ankommt, oder wo ma da was VERSTÄNDLICHES nachlesen kann, oder gibts da son "merkblatt" dafür, wo für so DAU`s wie mich, alle schön kompakt draufsteht...

D ümmster
A nzunehmender
U ser
Lieber Robert,

Du hast Dir ein Camping-Badeboot erstanden für ruhige Gewässer, das sich wohl Rafting-Boot nennt weil es unten eine Scheuerleiste hat. Aber das war es dann auch schon. Ein Paddelkanu oder ein Kajak wäre sicher für Deine Zwecke richtiger gewesen, aber Du bist hier nicht in einem Paddelforum sondern in einem Wassersport-FORUM für motorisierte Schlauchboote aller Art, mit denen Binnen & Butten gefahren wird.

Ich kann leider nirgends nachlesen das Dein neu gekauftes Sea Hawk Schlauchi motorisierbar ist. Dazu bräuchtest Du am Boot die Einsatzmöglichkeit für einen festen Spiegel (zur Befestigung des Motors) und einen Platz zum Anschnallen eines Benzintanks oder der Batterien (=schwer!). Steht sowas vielleicht in der Bedienungsanleitung?

Abgesehen davon darfst Du auf der Amper oder den anderen Flüßchen um München höchstens paddeln, wenn sie aus Naturschutzgründen nicht ganz gesperrt sind.

Auf den Seen Starnbergersee und Ammersee ist das Fahren mit Booten mit E-Motor erlaubt, Du benötigst aber eine spezielle Zulassung dazu mit techn. Abnahme Deines Bootes.

Sollte Dein Schlauchi doch motorisierbar sein, dann bitte kontaktiere die jeweiligen Schiffahrtsämter, wo man Dir die Auflagen sicher gerne zusendet.
Mit Zitat antworten