Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.02.2010, 11:31
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Reini,

die Lager vom Trailer werden noch kontrolliert.

Impeller:
In der Tat, erwischt! Ich habe diesen nur kontrolliert, da ein Austausch zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war. Ich hatte keinen Ersatz. Und um diesen zu bestellen brauchte ich erst ein mal ein Muster. Wird aber noch erledigt, versprochen.

Wer verlängert hat? Keine Ahnung, ich bin froh überhaupt so viel über das Boot erfahren zu haben. Event. ergibt sich an Pfingsten weiteres. Da sollen ja jede Menge "Wissende" anwesen sein.

Synchronisation:
Aus meiner aktiven Zeit als Motorradfahrer habe ich noch 2 Vergaseruhren. Diese wurden in jungen Jahren öfters eingesetzt. Die Bohrerjustierung halte ich für recht grob. Die Justierung der Drosselklappen über den Unterdruck im Ansaugkanal ist wesentlich genauer, da hierbei in geringem Umfang auch anfängliche Verschleißerscheinungen der Hauptdüse und der Vergasernadel ausgeglichen werden können.

Ich hatte aber bisher noch keinen Vergaser von einem AB demontiert und habe somit keine Kenntnis darüber wo ich den Unterdruckschlauch zum Anschließen der Uhren anbringen kann. Auch scheint mir der Aufbau wesentlich einfacher zu sein.

Wenn der Motor gut läuft lasse ich da eh die Finger weg. "Never touch a running system!"
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten