Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2017, 19:17
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Ich bin vor 4 Jahren mit Bargeld und einem Trailer nach England gefahren.
Der Verkäufer hat übrigens viel Wert darauf gelegt Pfund statt der Euro zu bekommen. Ich hätte besser hier gewechselt.
Den Trailer zum Boot habe ich stehen gelassen. Der war laut Verkäufer zwar gut. Englisch guter Zustand ist wohl gleichzusetzen mit Deutsch mangelhafter Zustand. Sprich der Trailer war eine Ruine, rostig ohne Ende, Bremskabel abgekniffen, Achse verfault, ... Den TÜV gerecht aufzuarbeiten wäre unwirtschaftlich gewesen.
Das Boot sah auf den Bilder auch noch recht gut aus. Wie ich da ankam habe ich ernsthaft überlegt ohne Boot wieder nach Hause zu fahren. Da ich allerdings partout eine blaue Searider haben wollte. Habe diese dann doch mitgenommen.
Beim Aufarbeiten hat sich dann herausgestellt das das Boot um 3 Jahre jünger war als im Kaufvertrag angegeben. Somit hätte sie CE gebraucht. Diese gibt es für Searider aus der Professional Serie aber nicht. Somit habe ich sie dann so ngemeldet wie im Kaufvertrag beschrieben. Das WSA war dort sehr unproblematisch. Ich habe nicht mal den Kaufvertrag benötigt.
Bei der Suche nach einem Motor befürchte ich das ich fast einem Betrüger aufgesessen wäre.
Ich habe es allerdings auch bis zum letzten getrieben, da ich an dem Motor wirklich interessiert war. Da der Verkäufer sich aber nur auf Vorkasse und Versand danach einlassen wollte, habe ich dann einen Rückzieher gemacht. Abholen auf den Orkneys war mir dann doch zu Aufwendig. Darauf hat der Verkäufer wohl auch spekuliert.
Alle anderen von mir angebotenen Lösungen hat der Verkäufer verworfen.
Der wollte deftintiv nur Vorkasse und dann Versand oder alternativ Abholung und Cash.
Da fällt mir ein. Ein potenzieller Verkäufer einer der Searider, die mich ich interessiert haben, hat mir angeboten: Privatauktion über Ebay, Zahlungsweg über Ebay und Lieferung per Spedition. Dabei wäre Ebay als Treuhänder aufgetreten. Ich hätte an Ebay bezahlt. Sobald Ebay ihn bestätigt hätte das das Geld bei denen eingegangen ist hätte er das Boot auf die Reise gebracht. Und sobald ich den Enpfang des Bootes quittiert hätte, wäre das Geld an ihn ausgezahlt worden.
Das wäre für mich auch ein gangbarer Weg gewesen. Allerdings war die Searider grau und hat mir nicht gefallen.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten