Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.08.2020, 16:15
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo, ich habe meine Zodiac Mark II auch so gekauft, dass ich es erst einmal einer Klebekur unterziehen musste, allerdings nur am Heckspiegel. Wenn du den ganze Spiegel lösen musst, ist das schon ein beachtlicher Aufwand. Um die restliche Verklebung am Heckspiegel zu lösen, kannst du das mit dem Verdünner von Adeco machen. Den Kleber hatte ich auch von der Firma, würde aber das nächste Mal einen anderen verwenden.

Wenn der Spiegel ganz neu muss, würd ich mir überlegen ein Fachfirma aufzusuchen. Die macht das dementsprechend routiniert und wesentlich schneller, haben dafür alles vorhanden... Man selber fängt dann an eins nach dem Anderen zu kaufen, ob es dann wesentlich günstiger wird ?!?!?

Wenn Du selber kleben solltest, dann auf jeden Fall die Hinweise der Verarbeitung beachten und die Schritte auch so einhalten. Für gewöhnlich werden beide Seiten, die vorher gereinigt wurden, mit K2 Kleber eingestrichen und eine Zeit lang getrocknet. Dann werden sie wieder mit Kleber eingestrichen, kurze Zeit angetrocknet und dann beide Kontaktseiten aneinander gedrückt. Das ist auf jeden Fall zeitaufwändig...

Vielleicht ist es aber auch noch nicht so schlimm und du kannst den von dir gezeigten Streifen lösen und mit Rücksicht auf die Arbeitsschritte wieder schön verkleben.
Mit Zitat antworten