Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 05.10.2021, 18:29
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von oskj Beitrag anzeigen
Dann hängt er ziemlich sicher zu tief. Das Wasser spritzte bei mir vom Antrieb her. Wenn Du den Motor nun trimmst kommt er ja nicht höher sondern der Winkel ändert sich vom Motor. Da dieser aber immer den " Drang" hat aufrecht im Wasser zu stehen, geht Dein Bug hoch. Und dann kann es, wird es, ziemlich sich sein dass das Boot mit wippen anfängt.

Meine Kavitationsplatte ist etwa 2.5-3 cm über der Abrisskannte des Spiegels. Das Boot wurde etwa 3km/h schneller und das spritzen war komplett weg.
Das Boot wird auch lebendiger oder dynamischer. Mein Boot zieht nur Luft wenn ich vom Stand her sehr stark einschlagen und Vollgas gebe.
Hoffe das hilft Dir weiter.
LG Oliver
So, nun habe ich endlich einen Motorkran (200,--€ bei Amazon) und hab den Motor um ein Schraubenloch, ca. 1,4cm, höher montiert. Jetzt sind zwischen Antikaviationsplatte und Rumpfverlängerung genau 1,7cm. Vorher waren es 3,1cm. Werde am Freitag & Samstag auf der Ems bei Haren testen.
Hab die 4 Schrauben gut mit Silka behandelt und mit 55Nm festgezogen. Leider keine Bezeichnung auf den Schrauben... Ist das o.k. ?
__________________
AK Voraus
Markus

.
Mit Zitat antworten