Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.08.2013, 21:07
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi !

Hatte den gleichen Motor, 700ccm, allerdings stand auf meiner Haube ne 40....


Zu 99% hast Du ein Problem mit der Spritzufuhr. Der geknickte/abgedrückte Schlauch, die vergessene Tankbelüftung wurden schon genannt. Sitzt der Stecker vom Spritschlauch an den Motor stramm drauf ? - die nicht originalen Stecker leiern aus, dann geht die Kugel nicht auf und kein Sprit kommt an.

Nimm die drei Vergaser ab und nimm die Schwimmerkammern ab. reinige alles penibel, blase die Kanäle und Düsen durch und setze alles wieder zusammen.
Die Schwimmer und die dazugehörigen Ventile hakeln gern mal ein wenig. Wird die Schwimmerkammer nicht voll, kein Vollgas. Bei meinem 40er musste ich mindestens einmal pro Saison die Vergaser zerlegen, weil es Probleme mit den Schwimmern und den Ventilen gab. Beim trockenlaufen lassen bleibt immer etwas zurück, der Schwefelgehalt ist recht hoch im Sprit. Wirst Dich wundern wie die Kammern aussehen.

Timo hat es schon geschrieben: Wenn Du es Dir nicht zutraust, bring das Ding ohne zögern irgendwo hin. Ein geübter Schrauber braucht für Vergaser ab, reinigen und wieder dran keine Stunde.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten