Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.11.2007, 12:12
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Nee...
mir gehen dieses dauernden "Meckereien" der WoMo Leute auf den Geist, wer WoMo fahren will muß mit den Kosten leben - Basta
Hallo Roland,

diesen Satz kann man unterschreiben... diese ewige Meckerei!

Meckerei ohne zu handeln!

Mit der Einführung der Feinstaubplakette trifft es aber nicht nur die WoMo Leute, sondern ALLE Autofahrer, die entweder ein älteres Auto fahren oder eben einen nicht ganz so alten Diesel.

Da ist auch die Personengruppe mit inbegriffen, die nicht das Geld haben, einmal geschwind ein neues Auto zu kaufen. Sowas soll es tatsächlich auch geben. Es sind Leute, die in der Stadt leben, ein altes Auto fahren, um zur Arbeit zu kommen. Es sind Leute die außerhalb der Stadt wohnen (weil es in der Stadt zu teuer ist) und auf das Auto angewiesen sind in die Stadt zu kommen um dort zu arbeiten.

Ich z.B. möchte gar kein neues Auto, mir gefällt mein 14 Jahre altes. Glücklicherweise ist das ein Benziner und hat die grüne Plakette, hätte ich mich allerdings vor 4 Jahren für einen Diesel entschieden, dann wollte ich auch den weiterfahren.

Und komme mir nicht mit Umweltschutz, das was da abläuft hat mit dem Thema nicht mehr viel zu tun! Hinter einem Begriff sich verstecken hilft nicht weiter. Ein Todschlagargument mit dem hier gerne gehandelt wird!

Da kauft man ein Auto, das steuerbefreit war, weil es eben so tolle Abgaswerte hat, keinen Feinstaub rausschleudert und trotzdem bekommt es keine Plakette. Ist gut, der Wagen ist mittlerweile ersetzt... was solls
Aber das dann Umweltschutz zu nennen ist pure Verhöhnung. Der neue Wagen muss erst einmal produziert werden, der alte fährt in Afrika weiter...

Es sind wirtschaftliche Interessen die zählen, Deutschland muss seinen CO2 Ausstoß noch um schlappe 2,6 % absenken um das Kyoto Protokoll einzuhalten, in den USA sind es 25,XX% mehr an CO2 was ausgestoßen wird, um die Wirtschaft am Leben zu erhalten. Ein Glück steigt der Ölpreis und für das Barrel dürften es auch 200 Dollar sein! Nur so bekommen wir einen Umweltschutz durch Selbsregulationmechanismen. Diese fadenscheinigen Eingriffe der Politik nützen sowieso nicht viel.

Wartet einmal ab, wie sich die Luftqualität nach Einführung der Plakette verändert! Der Feinstaub aus den Auspuffrohren ist nur ein kleiner Teil, also ich erwarte nicht viel von dieser Maßnahme...

Gruß Markus

PS: Nur über Kosten bekommt man das in den Griff, Erdölverteuerung sei Dank, endlich wird sich etwas bewegen...
Mit Zitat antworten