Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.10.2008, 22:24
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Freunde!

Mich wundert es dass hier schon wieder einige jammern und ihr Kopfkino laufen lassen und Szenarien auf den Tisch legen von denen sicher nichts zu hören ist..
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da setzten sich die Landesregierung von Oberösterreich und Salzburg zusammen und beschließen eine Änderung der Gesetzesverodnung w.o. zu lesen. Da sitzen nicht nur Bootfahrer bei der LDSRG sondern da sitzen auch Umweltschützer , Naturschützer, Polititker , Tourismusexperten etc. in den Gremien. Und die haben sich sicher was gedacht als sie diese Gesetzesänderung beschlossen haben.
Und, irgendwo gehört ja der See allen Österreichern und Gästen unseres Landes. Auch die Tourismuswirtschaft verdient mit Bootfahrern sowohl am Attersee als auch am Traunsee ihr Geld. Und ich - der fast direkt von dieser Branche lebt - und viele ander Leute und Familien die direkt oder indirekt vom Tourismus leben müssen froh sein ,dass hier mehr Leben auf die Seen kommt.

Und noch was, am See hab ich noch nie irgendwo etwas von Problemen mit Motorbootfahrern gehört. Lediglich am Slip in Gmunden geht es ab und zu drüber. Und das wird die Stadtgemeinde in Gmunden auch in den Griff bekommen

Noch was zu der PS Beschränkung. Der Großteil der Boote haben Innenborder mit mehr als 100PS - die Aussenborder sind hier sowieso in der MInderheit. Ob bis 100 oder über 100 Ps. Schon mal - für die Kritiker - darüber nachgedacht. Auch nicht nach der PS - Öffnung

LG Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (01.10.2008 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten