Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 27.06.2004, 19:33
Nemo
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

Na dann will ich auch mal was dazu beitragen, was ganz besonders aktuelles!

Stellt euch zusätzlich noch vor, es ist Nacht!

Ihr fahrt Stromaufwärts, in eurem Tank ist schon relativ wenig Benzin. Aber das macht ja nichts, ihr habt ja noch einen zweiten Tank dabei, und der ist fast voll.

Na ihr fahrt da so dahin, das Wasser wunderbar glatt, kaum ein Wind, klare Sicht, der Motor schnurrt schön bei etwas über 3.000 Touren und ihr seid beim Wehr vorbei und gleich im Hafen. Das Wasser rauscht wunderschön unterm Bug und die dunkle Landschaft fliegt rechts und link vorbei.
Auf einmal stottert der Motor und ist aus. Benzin leer! Na gut, kein Problem denkt ihr euch, ihr habt ja noch einen fast vollen Benzintank, der reicht locker noch die 2km bis zum Hafen. Also schnell nach hinten hüpfen, Benzinschlauch vom leeren Tank abstecken und anderen Benzinschlauch anstecken.
Anderen Benzinschlauch anstecken!
Verdammt, anderen Benzinschlauch anstecken!!!! Warum geht das Drecksding nicht rein??? Fuck Shit, Fuck, das Wehr kommt näher, der Drecksstecker vom Benzinschlauch geht nicht rein! Was machen? Was machen? Anker rauswerfen!
ok, Anker rausgeworfen, Shit, Anker greift nicht!
Egal, er bremst wenigstens etwas. Ok, weiterprobieren, verdammt warum geht der scheiß Stecker nicht rein? Licht! Ich brauche Licht! Shite, Taschenlampe hab ich natürlich nicht mit! Licht! Wo krieg ich Licht her? Licht? Handy! Ok, Handy holen, Benzinstecker anschauen. Mist! bei dem Stecker den ihr abgezogen habt ist die Kugel und der Dichtring rausgesprungen!

Shit, alles klar warum ihr den Stecker nicht draufbekommt! Der Dichtring hängt noch am Stecker vom Motor! ok, wie kriegt ihr den runter? Werkzeug! Zange! Backskiste aufmachen, Werkzeug rauskramen, Zange nehmen. Shit! Die Backen sind natürlich zu groß, ihr kommt damit nicht hin! ok, ruhig bleiben, nachdenken. Was rauscht da so? hm, da kommt doch nicht etwa ein Schiff? Nein, keine Lichter zu sehen. Wird wohl das Wasser sein. Nachdenken, Nachdenken, Nachdenken! Rauschen! Shit, was ist das Rauschen???? AAAAHHHHHHH! Da kommt doch so eine Fahrtrinnenbegrenzungsboje auf euch zu!! Und euer Anker ist draussen! Shit! Anker einholen! Nein, zu wenig Zeit! es ist die volle 25m Leine draussen! Paddel raus, Paddeln! Weg von der Boje! ok, ihr rauscht 20cm neben der Boje vorbei... noch eine kurze Schrecksekunde ob sich der Anker nicht verfängt? Nein, Anker hat sich nicht verfangen, also weiter! Denken! Was machen? Was machen? Was machen!!! Hebel! Schraubenzieher! Das Ding mit dem Schraubenzieher runterhebeln. Ok, Schraubenzieher suchen. gefunden. Licht! Mist, warum ist das Handy blos so schwach??? Ja, Schraubenzieher ist schön und gut, aber der ist ja viel zu breit damit kommt ihr ja gar nicht zwischen den blöden Dichtring und dem Motor! Mist, Messer! Messer, ja das ist eine Idee! Mist, das Taschenmesser für den Schlüsselanhänger ist letzte Woche beim Hauseingang in das Lüftungsloch gefallen und ihr wart noch nicht beim Hausmeister um es rauszuholen! Shit! kein Messer! Ihr kriegt den Dichtring nicht runter! Wie weit sind wir schon? Mist! Wir sind ja schon bald in der Kuchelau! Die Strömung ist ja verdammt heftig von der Donau! Was machen? Was machen? Paddeln? Nein, zuerst Anker einholen, der nützt sowieso nichts, der will nicht greifen! so, ihr treibt weiter Stromabwärts, was machen? was machen? was machen? Was machen wir verdammt nochmal? Kuchelau! ja, Kuchelau, das ist ja ein Hafen, da können wir rein. Was? Mist! Der Hafen ist ja auf der anderen Seite der Donau! Mist! Rudern! ok, Rudern, Rudern, Rudern ....

so, hier blenden wir nach schwarz aus....

nächste Einstellung: Es ist Tag, ein dunkelblauer Kombi biegt langsam um die Ecke eines Trockenliegeplatzes. Im Schlepptau ein Hänger mit einem rotem Schlauchboot. Der Fahrer hält an, steigt aus und stellt sein Boot auf seinen Platz. Er geht in die Küche borgt sich ein Messer aus und hebelt den Dichtring vom Motor runter. Grimmig sieht er den Ring und den defekten Stecker anund wirft ihn in den Mistkübel.....



Albtraum? Nein, Realität. Letzte Nacht, auf der Heimfahrt vom Donauinselfest-Feuerwerk...
Im Nachhinein muß ich sagen ist es weniger schlimm als es in der Situation mir vorgekommen ist. Trotdzem, ich mag sowas nicht unbedingt nochmal erleben.
Die Quintessenz daraus: Es muß nicht der Motor was haben, so banale Dinge wie Benzinsteckverbindungen legen auch einen Motor lahm, egal wieviel Benzin noch in den Tanks ist.
Und: Der Stecker war nigelnagelneu! Ende voriger Saison gekauft!
Mit Zitat antworten