Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.06.2011, 23:08
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Mann, da hab ich ja Glück gehabt, dass man bei meinem Motor nur drauf achten muss das richtige Ende der Kerze in den Zylinder zu schrauben!
Dafür brauch ich kein Motoröl wechseln, keine Ventile einstellen, keine Riemen und Spannrollen wechseln

...es hat halt zwei Seiten...



Zitat:
Servus Manuel

Über so viel blödsinn musst du wohl selber lachen
Ob du bei 100 Stunden oder 130 Stunden wechselt, dass ist so was von wurscht, als wenn in Peking ein Fahrrad umfällt.

lg Franz
Jaja Franz, im Grunde hab ich auch zuerst so gedacht. Aber ich rechne dieses Jahr mit über 50 Stunden bei 22 Tagen in HR. Das wären dann immerhin 30-40% drüber. Das kann gut gehen, muß es aber nicht !
Jedenfalls will ich es ungern riskieren 100km mit dem Notjokkel zurückfahren zu müssen....weil ich an ein paar dämlichen Zündkerzen gespart habe

Ich denke, ich werd mir ein paar Zündkerzen bestellen und genau hier:

Click the image to open in full size.

nach ziemlich genau 100 Stunden selber wechseln. Den Impeller mach ich dann zum Ende der Saison, oder wenn ich keinen Bock auf das schwere UW-Teil habe: Bring ich es eben weg...und lasse machen

Bin dieses WE wieder rd. 10 Stunden gefahren, hatte immer einen Kontrollstrahl und keine thermischen Probleme. Wird wohl klappen....


Alle wieviel Stunden wechselt Ihr den Impeller ??? - 250Stunden sollten doch im Normalfall gehen, oder ???
An meinen bisherigen Booten hatte ich nie einen Betriebsstundenzähler. Kerzen hab ich jährlich, Impeller so alle 2-3 Jahre. Hat eigentlich immer geklappt, einmal hatte ich wohl ne schlechte Qualität beim Impeller und nach einer halben Saison keinen Kontrollstrahl mehr....


Ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken.....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten