Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.11.2008, 10:06
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Schutzklasse ip44

Passieren kann immer etwas.

Es wäre unlogisch, wenn der Trafo für außen geeignet ist und die Lämpchen nicht. Udo, du kannst also davon ausgehen und das hat Deine Bewässerung auch gezeigt, dass die Dinger Spritzwasser abkönnen.

Dieter, ich bin auch keine Beleuchtungsfanatiker, aber ich habe auch 15 Kerzen außen am Tannenbaum, da dies für mich Weihnachten einfach dazugehört.

Ich war gestern mit Frau bei jemanden eingeladen, der hatte sage und schreibe 36 Lichterketten im Hause. Da meinte jemand spöttisch ob sie wohl Licht sparen wollen, da durch die Ketten das Deckenlicht in den Räumen nicht mehr benötigt wird. Also, das ist total übertrieben aber nicht Udos Einzelbeleuchtung.

Ich hoffe jetzt wird keine Diskussion zwischen den Total-Leuchtern und den Nicht-Leuchtern entfacht.

Ich hoffe, ich nerve niemanden mit den nachfolgenden Zeilen, ist aber lebenswichtig.
Gefahr im Gebrauch mit Strom und Feuer gibt es immer. Gestern saß ein Tier bei mir im Schlot und der Rauch kam beim einschüren kurzfristig unten aus dem Kachelofen.
Binnen weniger Sekunden schlug der installierte Rauchmelder Alarm.
Empfehle deshalb bei Gebrauch von Innenbeleuchtungen diese auszuschalten, wenn niemand im Raum ist oder in diesem Raum einen Rauchmelder zu installieren. Die paar Euro können Euch irgendwann mal retten.

Gruß Erich

Geändert von Erich der Wikinger (30.11.2008 um 10:08 Uhr) Grund: Fehker
Mit Zitat antworten