Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.02.2012, 17:23
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

wie ich Dir schon sagte, muß dieser alte ELLEBI 720 aus 1996 unbedingt eine vorhanden Rückfahrautomatik haben, sonst ist der Trailer nicht zulassungsfähig in D. Dann bleibt Dir nur die Abholung mit Deinem deutschen Trailer bzw. ev. einem Leihtrailer.

Auf dem Bild erscheint es mir eine alte Version noch mit Federachse sein, also Tork-Version, was bei mir Bedenken wegen der möglichen fehlenden Rückfahrautomatik auslöst. Das hatten wir schon ein paar Male. Überwiegend werden inzw. die ELLEBI Trailer heute mit der Einzelradfederung und Spiralfeder geliefert, und natürlich mit der Rückfahrautomatik bei gebremsten Versionen.

Um das festzustellen, würde ich Dir empfehlen dies bei dem Händler umgehend anzufragen. Notfalls könnte Dir das auch ELLEBI direkt bestätigen, wenn Du dort die Fertigungsnummer anfragst. ELLEBI ist sehr kooperativ mit Detailinformationen und könnte Dir im Befarfsfalle, wenn die TÜV Abnahme vor der Zulassung in D Schwierigkeiten macht, Dir eine Bremsenberechnung zusenden auf Anforderung.

Hier der link Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die alte Version ELLEBI 720 hat etwa 700 kg GG und um die 550 kg Tragkraft, also wie meistens zu schwach für das anvisierte Boot.
Mit Zitat antworten