Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 09.09.2019, 13:52
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Wir schaffen das :-) Im blauen Forum hat erst mal jemand gefragt, wie man die Ringkabelschuhe von seinem E Aussenborder an die Autobatterie anschließen könnt...da wär ich schon bald vom Glauben abgefallen.

Ich finde keinerlei Hinweis drauf, das Merc Linksgewinde verwendet hat, also muss die Mutter schon mal gg den Uhrzeigersinn gelöst werden wenn man von hinten auf den Motor sieht.
Der Satz." Erhitzt und draufgeschlagen".....irgendwie nur draufhauen bringt nix....selbst wenn man einen Ringschlüssel ansetzt und da draufzimmert, sollte man das unter Vorspannung halten, damit die Schlagkraft auch zielgerichtet ankommt und nicht federnd verpufft.
Aber so eine Mutter geht von Hand auf, egal wie fest. Nur seh ich da scheinbar keinerlei "Erfahrung" :-) Wenn das ziehen von dem Splint schon die Hölle ist....so wie das auf dem Bild zu sehen ist- wenns immer so schön wäre .-)

Bitte- BITTE!!!! Leg den Motor hin, blockier den Propeller, nehm einen gekröpften Ringschlüssel (24 oder 27 kA welche Größe das ist) - Beispielbild! - ansetzen und steig da drauf, Drehrichtung beachten!!!! Evtl soll sich die Frau auf den Motor setzen. Da reißt nix ab, die Mutter geht vorher auf. Aber das ist kein Leizordner, da braucht es Kraft....
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten