Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 18.06.2009, 23:39
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Mal ohne Flachs. Gebe dir absolut recht und wegen meinem Harmoniebedürfnis auf dem Wasser habe ich das doch auch so geschrieben. Wie gesagt, wenn viele schöne Boote auf dem Wasser sind, fahre ich auch hin gucken. Nach Filmflugzeugen habe ich dabei aber noch nie Ausschau gehalten. Wenn dann aber einer zu mir sagen würde: "Pst, du wir filmen gerade...", würde ich rot anlaufen uns mich ganz schnell vom Acker machen.
Das kann man natürlich nachvollziehen (und finde ich auch einen guten Ansatz) nur wird natürlich keiner mit Megaphone vorausfahren und über Funk sind ja die meisten auch nicht zu erreichen, falls dies am See überhaupt gestattet wäre ! Es ist aber auch populistisch, denn ein Regattafeld erkennt (See)Mann ja hoffentlich auch !

Aber wie einer schrieb "die Holzbootefahrer haben sich künstlich aufgeregt" - also Schuld ist natürlich immer der Andere -klar

und Ich glaube kleinandi war's (?) mit der Frage : gehst Du bei einer Formation immer davon aus das gefilmt wird ??? Ganz einfache Antwort NEIN, aber ich fahre auch nicht in eine solche deutlich erkennbare Formation hinein, sondern wenn ich mir die Boote ansehen will (was ich ganz sicher auch getan hätte) würde ich korrekt einen Kurs steuern, der mich von außen an die Formation führt und auch nicht parallel sondern in einem spitzen Winkel.


und auch der zweite Teil : "die nur während des Filmens auf ihn aufgelaufen sind." - da kann ich nur antworten, was für'n langweiliges RIB, das sich Holzbooten überholen lässt

Und der Commodore (nur nicht schreien, der korrekte Ausdruck für den Leithammel der Gruppe) der Holzboote wäre ein unfähiger Trottel, denn zumindest ich hätte den Gummifahrer mit der Hupe über den See gejagt wenn ich ihn von hinten überlaufen kann!

In diesem Fall nehme ich alles zurück, aber dann ist auch wieder der ganze Thread heiße Luft !!
Mit Zitat antworten