Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.01.2005, 09:07
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von toni
Hallo Reinhard

ich habe mir deinen Link mal angesehen und steige nicht ganz durch was Du damit meinst. Lava hat doch wohl bei einem gekauft der den Motor in Zahlung genommen hatte. Als sie ihn weiterverkauft haben war doch was gemacht worden am Motor, so wie ich es verstehe eine Inspektion oder so. Sind da 300 Euro zu viel Aufpreis? Was kostet eine Inspektion denn?
Ist das ein Grund nicht bei denen zu kaufen? Mir machen die einen sehr professionellen Eindruck.....
Ich finde eine kleine Firma wie die sollte man eher unterstützen und das die Geld daran verdienen ist mir eigentlich klar. Wenn ich überlege wieviel Stress ich bei anderen Firmen hatte dann ist bis heute alles gut gelaufen.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden und erstmal optimistisch

Gruß
Toni

Hallo Toni - der Motor wurde UNGEPRÜFT ohne Garantie sofort (!)wieder verkauft mit dem Hinweis, er müsse eine Inspektion haben und stamme aus einer Inzahlungnahme. Tatsächlich wurde er bei ebay ersteigert (549 Euro) und nur weitergereicht mit 300 Euro Aufschlag. Aber das ist ja auch weitgehend O.K. - mich wundert's nur, dass die sich mit sowas befassen - professionell ist was anderes. Ist der Motor Schrott, ist der Käufer auf Lavamarine sauer - ein normaler Händler macht so keine Geschäfte. Bei einer Inzahlungnahme wird ein Motor geprüft und evtl gewartet.

Aber ich gehe nicht soweit zu sagen, dort würde ich nicht kaufen! Nur: Wie sieht's mit der Garantie aus, wenn die kleine Firma pleite macht? Ich weiss noch nichts darüber, ob man Hersteller-Garantie bekommt. Wer ist der Hersteller?Wenn es zum Beispiel umgelabelte Boote handelt, wie sieht's dann aus? Man muss die Firma halt mal beobachten.

Aber nochmals: Ich will Dir und auch Simone und Peter keine Angst machen und freue mich tierisch für Euch. Simone und Peter mit Balou kenn ich ja in ihrem kleinen Bombard - mit dem Boot wird's garantiert besser!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten