Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.10.2010, 23:00
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reicherttorsten Beitrag anzeigen
Hallo snoopy 21, Grüße vom 430er Fahrer

1a Arbeit, gute Idee, absolut nutzbringend ...

aber wie hälst Du dich denn fest ??? - wenn wir wie die vergangenen Jahre in Croatien / Frankreich und dieses Jahr auf Korsika schon ab leichtem Kappelwasser unterwegs waren - "sitzen" wir zu viert besser im Boot, statt so eher obendrauf ... unseres läuft dann wenigstens 17 - 18 kn mit dem 20er Honda und nass werden wir ja bekanntlich alle bei diesem Bootstyp

Wir haben uns vorn einen Bugstaukasten genau passend mit gepolsterter Klappe in der Farbe des Bodens gebaut - das reicht für Anker, Leinen, Schwimmwesten, und 5 l Ersatzkanister ... Foto hab ich leider keines aber als Anlage mal eins von Corsika "Bay de San Cyprianu" - von den schönsten 2 Wochen des Jahres

Torsten



Hi Torsten,

wie jetzt - festhalten ...??? Eigentlich braucht man sich ja nur selten festhalten. Und wenn, dann sind doch die schwarzen "Stricke" an den Seiten, die durch die Süllrandösen gehen... Da kann man sich prima festhalten.


In die Bootskiste haben wir neben Verpflegung, Videogedöns, Schwimmwesten, Wechselanziehsachen, Erste-Hilfe-Ausrüstung, etc.etc. schon eine Menge drin, was vorher im Boot rumschepperte.

Zwischen Zargesbox und Spiegel sind qa. 15-20 cm Platz. Dort kommt der Anker mit Ankerleine und Vorlaufkette zu liegen sowie ein oder zwei 5l-Ersatzkanister. Die passen da wie angegossen rein.

Unter der vorderen Sitzbank ist der Haupttank und daneben bei längeren Touren der Zweittank. Der Spritschlauch wird zwischen Schlauch und Zargesbox durchgeführt, liegt also auch nicht störend in der Gegend rum.

Also: insgesamt hat sich das Gewerk sehr bewährt und der Hintern hat auch aufgrund der Polsterung prima durchgehalten.


@all:

Ich weiß, ich weiß... ich bin noch die genaue Materialliste und die Preisaufstellung schuldig. Aber ich hab´s a bisserl stressig derzeit und komme da noch nicht zu.

Ich hoffe ich krieg das vor der Atzventzzeit hin, damit ihr noch was für den Wunschzettel habt.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten