Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.10.2005, 10:24
Benutzerbild von Simply_m
Simply_m Simply_m ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 92
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erste Probefahrt.

Das Tolle Wetter gestern war wie extra für unsere Probefahrt gemacht!! Also, Boot eingepackt und runter zum Rhein, sind ja nur 3km bis zur Slipstelle!
Das Aufbauen war dank der E-Pumpe in ca. 30 min. erledigt, dann ab mit dem Slipwagen ins Wasser. Der alte Evinrude sprang sofort an! Und ab die Post! Was mir als erstes Aufgefallen ist, das der Geradeauslauf im Vergleich zum Metzeler um längen besser ist. Auch in den Kurven liegt das Achilles, meiner Meinung nach, sehr gut. Der durchgehende, ausgeprägte, Luftkiel macht sich da sehr positiv bemerkbar! Dann die ersten Wellen von einem Frachter. Erstmal sehr Vorsichtig angefahren und durchgeschaukelt, die steifheit machte dann aber Mut die nächsten mal schneller in Gleitfahrt zu nehmen. Auf dem Rhein war gestern sehr viel los, jede menge Frachter unterwegs. Bei Ludwigshafen duch die Stadt, wo der Rhein links und rechts duch hohe Mauern befestigt ist, hatten wir richtiges Rauwasser, man hatte das Gefühl auf dem Meer zu fahren. Die Wellen werden von den Mauern zurückgeworfen und es entsteht ein gewirr von Wellen aus allen Richtungen. Also, runter vom Schlauch, in die Mitte des Boots gesetzt und Vollgas durch! Ein heißer Ritt duch die Wellen. Einfach nur geil!!! Das Achilles liegt klasse in den Wellen, sehr sicheres Gefühl dabei, kein Vergleich zum Metzeler.

Nach ca. 2,5 Stunden Testfahrt wieder zurück an der Slipstelle.
Alles in allem bin ich sehr Zufrieden mit dem Boot, wird uns sicher noch viel Spass machen!

Eine kleine Trübung war der Motor, aber das Problem Schreibe ich in die 2 Takt Ecke, da kann das Boot nix für....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC_1099klein.jpg (92,8 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg PIC_1108klein.jpg (82,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg PIC_1110klein.jpg (68,2 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Gruß aus der Schönen Pfalz!!
Elke & Bert
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Simply_m (08.10.2005 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten