Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.06.2019, 21:37
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Sorry....aber so etwas verkaufen ist verdammt schwer und außerdem ist der Rahmen unseres Trailer sehr stabil gebaut.

Wenn du die Kosten von den Teilen zusammen rechnest dann bekommst du dafür keinen neuen Trailer.

Außerdem habe ich Zeit und die kostet mir nichts.

ich habe jetzt einen vernünftigen Kipptrailer mit neuer Achse, Auflaufeinheit, Beleuchtung, Stützen der Stützräder in Edelstahl, neue Felgen samt Reserverad, eine vernünftige Slipphilfe und Kielrollen von Stoltz.

Bei einem neuen Trailer kommen meißt noch Stützen dabei und eine Slipphilfe.
Meine Slipphilfe passt perfekt für den Zar und der zieht sich mit den doppelreifen auch bei 45° Schräge wunderbar grade.

Wenn man natürlich im Beruf viel Geld verdient dann ist es meißtens billiger wenn mann einen neuen kauft.
Das hat doch nix mit Geld verdienen zu tun, das ist eine einfache Rechnung.
- wenn man nicht Zugriff auf Metallverabeitung hat dann kann das ggfls schwieriger sein

Ich hab schon Trailer verkauft und gebraucht gekauft und auch um und Aufgerüstet. Mein neuer Trailer mit allem Pipapo hatte im Vergleich zum Boot überschaubare kosten und war nur ganz minimal teurer wie ein gebrauchter.

Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt.

Etwas Geschick gehört schon dazu und da bin ich auch der selben Meinung wie der Rainer.
Bei einem verzinkten Trailer geht doch fast nichts kaputt. Klar, wenn einer die Kohle über hat, soll er halt nen neuen Trailer kaufen. Aber mir macht auch das basteln Freude, ob am Boot, oder am Trailer. ich habe auch schon einen neuen Trailer gebaut und mir den Segen vom TÜV geholt.
Klaro kann man.

Wie gesagt, wenn das 20 Jahre alt ist und nicht immer mir gehört hat - würde ich eure Rechnung gerne sehen, wenn mal alle wichtigen Teile und Anbauteile ersetzt.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten