Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 29.08.2011, 14:09
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt, es kommt drauf an, was der neue Besitzer will, und nicht was du willst, das hast du aber eben etwas anders dargestellt.

Letztlich ist es also egal, wo du das Boot inserierst, auch in Österreich oder sonst wo, solange du die Anmeldepapiere hast, die bestätigen, dass das Boot vor 1998 im EU Raum in Vekehr gebracht wurde.


Du widersprichst dich da irgendwie selber...
Ich widerspreche mich nicht selbst. Ich habe das nicht so ausführlich geschrieben, weil das gar nicht das Thema war. Aber ich glaube das kann ich noch 10 X schreiben, was man nicht verstehen will, versteht man halt nicht. Ich kann dir nur noch den Rat geben, alles was ich geschrieben habe nochmal durch zu lesen, ich finde keinen Widerspruch. Nachdem ich jetzt weiß, was eine Ce ist und wie ich damit ( BEZÜGLICH AUF MEIN BOOT ) umgehe, werde ich dir zu diesem Thema nicht mehr Antworten. Ich hatte hier nicht geschrieben: ohne CE-Zertifizierung keine Bootszulassung in D.
Aber ich gehöre ja nicht zu den persönlich bekannten Freunden.
Falls Du den Widerspruch darin siehst, dass ich geschrieben habe, er muss die Nummer behalten, meinte ich damit, dass er die Zulassung mit der Nummer haben muss, um umzumelden, die er ja mit einer Ce nicht braucht, da reicht der Kaufvertrag, ohne die Zulassung. Ich habe das vielleicht nicht bis ins kleinste erklärt, weil es halt nicht das Thema war und mir im Einzelnen nicht so wichtig war. Mir war halt nur wichtig:ohne CE-Zertifizierung keine Bootszulassung in D. und das ist nicht so, jedenfalls nicht für Boote vor Juni 1998. Aber ich weiß, dass interessiert nicht, wenn sich gute Bekannte einmal unglücklich ausdrücken, kann sich das ja jeder denken.
mfg. Klaus

Geändert von klaus52 (29.08.2011 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten