Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.04.2010, 11:42
Benutzerbild von wracktaucher
wracktaucher wracktaucher ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kommentar zu unserem Verdeck!

Erst mal ein "Hallo" an alle hier im Forum!

Nachdem ich durch Zufall bemerkt habe, dass man hier im Forum lebhaft über unser System diskutiert, blieb mir wohl nichts anderes übrig, als mich hier ebenfalls anzumelden... Schließlich will ich dann auch meinen eigenen Senf dazugeben!

Erst mal ein Danke an Jendral, dass er sich so für uns einsetzt!
An Icemannthereal: Du hattest mich gefragt, ob DU DIR die Bilder abspeichern darfst, nicht ob du sie im Netz weiterverbreiten darfst! Aber egal, sind ja keine Aktfotos Kann ich mit leben!
Und an Ferdi: Man darf es auch hässlich finden, völlig okay. Ist ja schließlich Geschmacksache

Und nun mal die Erklärung für alle!
Unser Verdeck sollte nicht zum Campen dienen. Wir sind Taucher und auf der Ostsee mit dem Boot unterwegs. Wenn man dann nach dem Tauchen abends noch ca. 12 sm zurückfahren muss ist das schon mal lausig kalt. Da reichte es uns wenn einer (nämlich mein armer Schatz) am Steuerstand frieren muss.
Der Rest saß dann in der "Kajüte" und hatte es wind- und regengeschütz und im Gegensatz zu draußen mollig warm.
Der Vorteil an unserem Verdeck: Es ist auch bei 35 kn absolut fahrtauglich. Da wackelt und flattert nichts! Übrigens auch nicht bei 100 km/h auf der Autobahn. Man kann zwar darin schlafen, aber da ist wirklich nicht viel mit Kopffreiheit. Das Verdeck konnte theoretisch komplett abgebaut und in der Sitzbank verstaut werden. Es hat sich aber so gut bewährt, dass es in der Praxis immer drauf blieb. Übrigens - obwohl innenliegend - war es absolut wasserdicht. Wir wollten es deshalb so flach haben, weil wir auch im Sitzen damit fahren wollten (schließlich legen wir immer sehr weite Strecken zurück).

Für uns ergab sich bei der Konstruktion ein einziges Manko: An dem einen Tag, an dem an der Ostsee die Sonne bei 35° C im Schatten schien, hatten wir die Liegefläche unter dem Verdeck! Deshalb ist jetzt ein Hardtop in ähnlicher Form im Bau, so dass man entweder "im" Boot sitzen kann oder sich bei Sonne und Wärme obendrauf - auf der dortigen Liegefläche aalen kann.
Schlafen kann man dann genau wie jetzt auch auf dem Boot, aber wirklich nur als Notlösung, nicht für den kompletten Urlaub gedacht.

So - das wollte ich mal loswerden! Seid alle lieb gegrüßt,
Angi "die Neue"

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten