Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.02.2015, 12:55
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

1)Soweit ich weiß, nützt Dir das Maps 620 nichts, denn das ist nicht Nk2 fähig (nur aus der Erinnerung, noch nicht nachgesehen)

2) Ich bin mir nicht sicher, ob Dir mit einer zusätzlichen GPS Antenne geholfen ist. Nach meiner Meinung mißt der GFS 10 nämlich nur den Durchfluss, er speichert nicht die Restmenge im Tank. Denn Tankvolumen etc wird im Plotter konfiguriert. Der zieht dann vom Inhalt den Durchfluss ab und kennt daher die Restmenge an Sprit im Tank. Nicht der GFS 10.
Und der GMI kann die Restmenge nur anzeigen, wenn das GPS Maps diese INFO ins Netzwerk ausgibt. Ich weiß nicht, ob der GMI selber die Restmenge rechnen kann. Macht ja keinen Sinn, denn das Netzwerk sollte ja dafür sorgen, dass nur einer die Daten "herstellt" der Rest nutzt die Daten dann.

3) Um sicher zu sein kannst Du ja einen Probeaufbau zu Hause machen.

4) Zur Sicherheit: Das GPS 720 hat ein Softwareproblem. Die Restmenge im Tank wird nicht gespeichert, wenn man das Gerät über die 12 V Spannungsversorgung ausschaltet. Die Menge wird nur gespeichert, wenn Du das Gerät am "Knopf" ausschaltest.
Nur als Hinweis, weiß nicht wie es bei Deinem Gerät ist. Bin anfangs aber verzweifelt, weil die Restmenge immer futsch war.

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten