Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.07.2005, 17:01
Benutzerbild von kaeptn knackwurst
kaeptn knackwurst kaeptn knackwurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0


Hallo,

nach Ansicht Deiner Bilder würde ich eine Adapterplatte f. d. Befestigung der Kiste anfertigen und diese dann über Beschläge aus 2 Edelstahlflacheisen zwischen Geräterträger und dessen schon im Rumpf/Boden verschraubten Aufnahmewinkeln absolut verrutschsicher befestigen.

Dazu würde ich ein Ende u.U. unsichtbar unter der Kiste mit dem Adapterbrett verschrauben und dann flach auf dem Bootsboden (weg Verletzungsrisiko) zum Befestigungswinkel des Trägers führen. Erst dort würde ich dann mit einem entspr. eingeschweißtem Zwischenstück auf das Niveau der Winkel hochgehen. Entspr. Bohrungen in dem Flacheisen erlauben natürlich die Nutzung der Haltewinkel in bekannter Weise.

Da Du nur wenige mm Materialstärke brauchst, solltes Du problemlos so ein Flacheisen zwischen Bügel und Winkel schauben können. Ist das zu wackelig böte sich natürlich die Nutzung eins Vierkantrohres mit flachen Querschnitt auch an, dass von den Winkeln bis zur Adapterplate führt.

Das wär' s ohne irgendwas am Boot verändern zu müssen. Zudem ohne Spuren rückbaubar.
Mit Zitat antworten