Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.05.2011, 22:34
chevyuser
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich habs probiert, mehr aus Verlegenheit weil grad nichts anderes da war und ich den Selva, der onehin mit 1:50 läuft im Fass testen wollte.
Lief wunderbar ABER:
Im Motorschaft bildeten sich eine Menge cremiger Ablagerungen die dann nach und nach unten raustropften als er wieder im Gestell hing.
Ich dachte zuerst ich hätte noch eine Undichtigkeit im Getriebe die ich übersehen habe aber als ich daran roch war das einwandfrei kein getriebeöl, sicherheitshalber habe ich ihn trotzdem geöffnet und dann die Ablagerungen entdeckt.
Ich habe den Motor dann mit 1:50 mit Yamaha Outboard Öl betrieben und hatte dieses Problem nicht mal im Ansatz.
Ich vermute die Ölmischung ist für wesentlich heisseren Betrieb als im AB ausgelegt, so dass es eben diese Ablagerungen gibt.
Der Sonderkraftstoff war von Aspen, ist aber im Wesentlich der selbe Stoff wie Motomix.
In den Kettensägen läuft das Zeug super, alles inclusive Auspuff bleibt blitzesauber. Aber die laufen ja auch nicht unter Wasser...
Obs im Johnson besser gewesen wäre weiss ich nicht, der hätte ja ein Thermostat und würde evtl wärmer laufen als der Selva...
Mit Zitat antworten